Beispiel-Möwen-Grau.png

Meine Philosophie

„Die besten pädagogischen Ansätze und psychologischen Methoden nützen nichts, wenn wir nicht ehrlich zu uns selbst sind und die Entwicklung unserer eigenen Persönlichkeit außer Acht lassen. Wir müssen uns zunächst auf uns selbst besinnen. Wir müssen wissen, wer wir sind, was wir denken und fühlen, was uns wichtig ist und was wir wollen.“  
- Nicole Andersch

Für mich ist deshalb die wichtigste Voraussetzung deinem Kind eine gute Unterstützung, ein guter Coach und ein starkes Vorbild zu sein, die stetige innere Arbeit an mir selbst: Meine eigene Herzensbildung. Alle Methoden, mit denen ich arbeite, habe ich selbst in einem Coaching erfahren und wende sie regelmäßig immer wieder erfolgreich in meinem eigenen Leben an. Aus eigener Erfahrung kann ich demnach sagen: Die Wahrnehmung und Unterstützung der emotionalen Entwicklung ist für mich der Schlüssel unsere Kinder langfristig, nachhaltig, kraftvoll und gesund für ihr ganzes Leben zu stärken: Im Kinder- & Jugendcoaching bekommen sie Werkzeuge an die Hand, mit denen sie ihre zukünftigen Lebenssituationen gestärkt bewältigen können. Neben der Wissensvermittlung setze ich mich mit meiner Tätigkeit als Kinder- und Jugendcoach für die Schulung der emotionalen Intelligenz ein. Denken, Fühlen und Lernen sind intensiv miteinander verknüpft und bilden den Bund fürs Leben: 

"Die Intelligenz des Denkens ist nichts ohne die Intelligenz des Herzens." - Romain Rolland
Punkt%20grau_edited.png

Du kannst fliegen, fliegen hoch bis zum Himmel

und so hell leuchten, dass die Sonne sich erinnert,

wie es sich anfühlt, wenn sich ihr Licht in jemandem spiegelt.

- Laura M. Seiler